Kartenprojektionen vergleichen

Deutsch  •  English
   

Briesemeister Projektion

 

[info]    Ansichtsoptionen:      
  Briesemeister Projektion
Urheber William A. Briesemeister (1953)
Gruppe Lentikulär
Eigenschaft Flächentreu
Andere Namen
Anm.Anmerkungen Schiefachsige und neu skalierte Version der Hammer Projektion.

Bis zum Dezember 2016 habe ich an dieser Stelle eine Grafik gezeigt, die auf den Nullmeridian zentriert war. Ich habe dies geändert auf 10° Ost, da der Briesemeister-Entwurf eine spezielle Konfiguration der Hammer-Projektion darstellt, und so habe ich mich verpflichtet gefühlt, hier die genaue Darstellung, die mit Briesemeisters Namen versehen ist, aufzuführen.

Zeige andere Darstellungen dieser Projektion:
 
Angaben in [eckigen Klammern] zeigen die Größe der eigentlichen Projektion (abzüglich des schwarzen oder weißen Rahmens).
Wenn mit [≈] markiert, ist die Größe mit und ohne Ramen in etwa gleich.

Zurück zur Übersicht

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.   Mehr Infos