Kartenprojektionen vergleichen

Deutsch  •  English
   

Aitoff-van-der-Grinten 65

 

[info]    Ansichtsoptionen:      
  Aitoff-van-der-Grinten 65
Urheber Tobias Jung (inspired by John J.G. Savard) (2007 / 2018)
Gruppe Sonstige
Eigenschaft Vermittelnd
Andere Namen
Anm.Anmerkungen Eine Mischung von Aitoff und van der Grinten I.
Mir gefiel das arithmetische Mittel dieser beiden Entwürfe, wie es seit 2007 auf quadibloc.com gezeigt wird. In dieser Variante habe ich die Gewichtung verschoben (65% Aitoff, 35% v.d.Grinten).

Mich selbst als Urheber des Ergebnisses zu nennen, ist ein bisschen vermessen. Aber ich habe diese spezifische Kombination noch nie irgendwo gesehen, also…
Ich möchte mich aber bei John J. G. Savard von quadibloc.com für die Anregung bedanken!

Die Verzerrungen sind beachtlich, so dass ich die Projektion (wenn überhaupt) nur zur dekorativen Verwendung empfehlen würde.

Zeige andere Darstellungen dieser Projektion:
 
Angaben in [eckigen Klammern] zeigen die Größe der eigentlichen Projektion (abzüglich des schwarzen oder weißen Rahmens).
Wenn mit [≈] markiert, ist die Größe mit und ohne Ramen in etwa gleich.

Zurück zur Übersicht