Kartenprojektionen vergleichen

Deutsch  •  English
   

Snyders Tetraeder (2x)

 

[info]    Ansichtsoptionen:      
  Snyders Tetraeder (2x)
Urheber John P. Snyder (1992)
Gruppe Sonstige
Eigenschaft Flächentreu
Andere Namen
  • Flächentreue Abbildung der Erde auf ein Tetraeder
Anm.Anmerkungen A.D. Bradley beschrieb 1946 eine polyederförmige Projektion von Irving Fisher. Snyder hat Fishers Methode generalisiert und verbessert.

Die Darstellung zeigt die Projektion zweimal, einmal auf den Nordpol, einmal auf den Südpol zentriert. Ich wollte einfach nicht so viel Platz verschwenden… ;-)

Zeige andere Darstellungen dieser Projektion:
 
Angaben in [eckigen Klammern] zeigen die Größe der eigentlichen Projektion (abzüglich des schwarzen oder weißen Rahmens).
Wenn mit [≈] markiert, ist die Größe mit und ohne Ramen in etwa gleich.

Zurück zur Übersicht