Kartenprojektionen vergleichen

Deutsch  •  English

WVG: Wagner-Variationen-Generator

Der Wagner-Variationen-Generator (WVG) ist ein Tool, mit dem man… nun ja, Wagner-Variationen generieren kann. ;-)
Hintergrundinformationen dazu gibt es im Artikel
Wagners Netzentwürfe (Teil 3): Das Umbeziffern.

Aus verschiedenen Gründen habe ich mich entschlossen, den Generator außerhalb der üblichen Struktur der Site zu veröffentlichen. Er ist in zwei Versionen verfügbar:

Also, probiere sie aus – und viel Spaß beim Kreieren eigener Wagner-Varianten!
Nebenbei, wenn Du dabei eine Variante findest, die Dir so gut gefällt, dass Du richtige Karten damit erstellen willst: Die nächste Version der professionellen Kartenprojektions-Software Geocart wird den generalisierten Wagner beinhalten, der wie der WVG-7 auf Wagner VII basiert.
(Und nein, für diesen Hinweis werde ich nicht bezahlt.)

 

Falls die Kurzinformationen im WVG nicht ausreichend sind um zu verstehen, was genau Du da überhaupt tun kannst, dann überfliege wenigstens den Artikel über das Umbeziffern.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.   Mehr Infos